Für die Klassenarbeit am Mittwoch, 28.3.07

Die Inhalte, die drankommen, haben wir im Unterricht besprochen. Das sind im einzelnen:
Netzwerke ab S. 371: Netzwerkarten und Server
Netzwerkgrößen S. 372
Das ISO/OSI-Modell, S. 375-376
- Leitungskenngrößen kommt NICHT dran (S. 377-378)
weiter geht es auf der Seite 381 mit Netztopologien,
dann Zugriffsverfahren ab S. 383 (Ethernet), (die Base-Geschichten nicht), dann S. 386 das Token-Ring-Verfahren, (FDDI/ATM nicht),
dann Leitungen S. 391-395 (nur oberflächlich),
Netzwerkkomponenten kommen auch dran: S. 397 - 400):
Anwendungsentwicklung (strukturierte Porgrammierung):
(Vorgehensweise: S. 250 - S. 253, incl. V-Modell),
Strukturierte Programmierung: S. 258 - S 260
Die ISO/OSI Schichten frage ich GROB auch ab. Und zwar reicht dazu das Blatt, auf dem TCP/IP und ISO/OSI gemeinsam drauf sind, das ich an euch verteilt habe.
Schaut euch die Kopien und das Blatt mit beiden Modellen noch einmal an.
Bei der Programmierung frage ich NICHT die Begriffe Linker, Lader, Assembler - aber ich frage die Begriffe Router/Gateway und Compiler.
Es kommt mir darauf an, dass ihr den groben Zusammenhang verstanden habt - die allerletzten Details brauche ich nicht. Gemeine Fragen versuche ich nicht zu stellen.
Ich wünsch euch viel Erfolg beim Lernen!


Kerstin Armbrust-Krinn

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Weblog zieht um
Wir sind umgezogen auf www.it.armbrust-krinn.de. Alles...
Kers - 20. Mai, 19:09
Unterricht - Stand 2.5.05
Für die Prüfung: Wir brauchen Weaverslave, HTMLEdit...
Kers - 6. Mai, 21:15
@ Karen:
error_reporting(2047); $p erson = 'Karen'; if ($karen...
Zweitnick - 18. Apr, 00:29
Weiterführung?
Geht's hier auch mal weiter?
KarenHoefle - 11. Apr, 11:16
PHP lernen für die Prüfung
So, die erste Ferienwoche seit dem Unterricht ist fast...
Kers - 4. Apr, 09:30

Links

Suche

 

Status

Online seit 6413 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Mai, 19:09

Credits


Hausaufgaben
Links
PHP lernen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren